Startseite » Forum Zukunft – Teil 3: Einkehratlas der Stadt Bad Karlshafen

Forum Zukunft – Teil 3: Einkehratlas der Stadt Bad Karlshafen

Ich bin ja immer noch total begeistert von der Old-fashioned-Übersichtskarte „Parcour Des Antiquités – Händlerverzeichnis“ von Pit Stueckrath, in der alle kulturellen Highlights der Kernstadt verzeichnet sind (Parcour Des Antiquités, Händlerverzeichnis). So frage ich mich, ob sich dieses Konzept nicht weiter ausbauen läässt?

Wie wäre es zum Beispiel, so etwas auch für die Gaststätten und Restaurants der Stadt zu erstellen? Auf der einen Seite eines beispielsweise DIN-A4-Papiers befindet sich eine Karte (modern oder auch gerne im alten Stil) mit allen Gaststätten und Restaurants, praktischerweise durchnummeriert. Aus der anderen Seite gibt es eine Liste der entsprechenden Häuser, mit einer stichwortartigen Beschreibung (Tanzlokal, italienische Küche, Hausmannskost etc.) sowie Öffnungszeiten und Ruhetage. Dezentral liegen dieser Broschüren in den Übernachtungsstätten des Ortes sowie zentral in der Kur- und Touristikverwaltung aus. Zudem sollte der Flyer an zentralen Stellen im Internet verfügbar sein. Das praktische Format lässt sich einfach aktualisieren und bietet Gästen ein nützliches Handout für ihren Besuch in der Stadt.

Eine elektronische Version dieses Einkehratlasses gibt es bereits: Kneipengang durch Karlshafens Kernstadt.

Dreht gerne einmal eine virtuelle Runde „um die Häuser“. Das wär doch was, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*