Forum Zukunft – Teil 2: „Der Weserweg“ als Wasserlehrpfad

Heute im Forum Zukunft eine zweite Idee, die man gleich nach dem Neubau der Weserbrücke in Angriff nehmen, jedoch sogar schon ab morgen vorbereiten könnte: Der Wasserlehrpfad.

Diese Idee stammt aus dem ‚Belebungskonzept Bad Karlshafen‘ (Seite 10ff) von Tobias Scheel, stellvertretender Leiter der Projektgruppe der Heidelberg International Business Academy. Zu finden ist sie auf den Seiten der Bad-Karlshafen-Touristik:

http://www.bad-karlshafen-tourismus.de/i…ingkonzept2.pdf

Zum Konzept:

Durch acht entsprechend gestaltete Hinweisschilder entlang des Ufers zum Thema Wasser wird das Weserufer wird zum Lehrpfad.
Beginn: Campingplatz, Ende: Carolinum

Themen bzw. Stationen:

1. Das Wasser- interessante Fakten

2. Gesundheit und Wasser

3. Wirkung auf den Körper

4. Bedeutung für Bad Karlshafen

5. Die Wesertherme

6. Was ist eine Solequelle?

7. Wasser und der Handel

8. Die Weser

Es geht mir zunächst nicht um die Details, wo genau sich welche Station befindet – das findet sich schon – es geht um die Idee an sich.

Was denkt ihr dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Cookie Consent mit Real Cookie Banner